Stärken Sie Ihre Mitarbeitenden, reduzieren Sie Absenzen und entlasten Sie HR & Führungskräfte.
JoblifeCare bietet eine unkomplizierte, anonyme Möglichkeit für Mitarbeitende, professionelle Unterstützung zu erhalten – bevor kleine Herausforderungen zu grossen Problemen werden.
Warum JoblifeCare wichtig ist
In Schweizer Unternehmen gehen jährlich durchschnittlich 7 Krankheitstage pro Mitarbeitenden verloren – das entspricht pro Person Kosten von rund CHF 4’200 bis 7’000.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
✅ Frühzeitige Unterstützung für Mitarbeitende
✅ Reduktion von Absenzen & Burnout-Risiken
✅ Entlastung von HR & Führungskräften
✅ Positives Arbeitgeberimage & höhere Zufriedenheit
Mehr erfahren
So funktioniert's
Anfrage & Präsentation
Unverbindliche Kontaktaufnahme mit Joblife-Coaching.
Wir präsentieren Ihnen JoblifeCare, beantworten Ihre Fragen und besprechen Ihre Bedürfnisse.
Vereinbarung
Sind alle Fragen geklärt, wird eine Partnerschaftsvereinbarung abgeschlossen – Ihr Unternehmen startet offiziell mit JoblifeCare.
Information der Mitarbeitenden
Ihr Team wird über das Angebot informiert.
Wir stellen fertige Kommunikationsmaterialien bereit, die Sie direkt weitergeben können.
Coaching starten
Mitarbeitende melden sich bei Bedarf anonym bei uns.
Die ersten 3 Coachings pro Person sind automatisch gedeckt.
Für weitere Coachings erfolgt eine gemeinsame Einschätzung, ob und wie die Unterstützung weitergeführt wird – inkl. Klärung der Weiterfinanzierung.
Auswertung
Einmal jährlich erhalten Sie eine anonymisierte Auswertung (Anzahl Coachings & Themencluster, keine Namen).
Lernen Sie JoblifeCare kennen
In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie, wie JoblifeCare Ihre Mitarbeitenden stärkt, Absenzen reduziert und HR entlastet.
Gemeinsam besprechen wir Ihre Situation, gehen auf Ihre Fragen ein und erarbeiten, wie JoblifeCare den grössten Nutzen für Ihr Unternehmen schaffen kann.