Team

Ihre Mandate sicher und zielorientiert begleitet
Wir sind fair, verlässlich, menschlich, ehrlich und grosszügig

Wertschätzung – Respekt – Integrität – sind für uns eine Selbstverständlichkeit

Kurt Schönholzer

Senior Coach EASC & Case Manager
CEO, Geschäftsleiter & Inhaber

Triage- & Monitoring Management

Seit Jahren darf ich als Coach und Case Manager meine Berufung leben. Durch mein Motto «In der Zukunft liegt die Vergangenheit» lasse ich mich täglich inspirieren, retroperspektiv reflektieren, um anschliessend zielgerichtet und erwartungsvoll den nächsten Schritt zu wagen

Sarah Pfau

Coach CAS, FA Eidg. Dipl. Betriebliche Mentorin
Leadership, Teamleiterin und Kadermitglied

Sprachen Deutsch, Französisch

Sie arbeitet nach dem systemisch-lösungsorientierten Coachingansatz und ist gewohnt mit Leadership Methodik (Ausbildung Leadership SVF) zu agieren. Zudem bringt sie als FA Eidg. Dipl. Krankenversicherungsfachfrau breite Kenntnisse in der Sozialversicherungsbranche mit. Auch in der medizinischen Terminologie als medizinische Arzt- und Spitalsekretärin ist sie bewandert. Sie ist ausdauernd, logisch, ordentlich, organisiert, kreativ und kommunikativ.

Rolf Schranz

Case Manager CAS, eidg. dipl. Sozialversicherungsfachmann,
dipl. Betriebswirtschafter HF, Fachrichter reg. Schlichtungsbehörde 

Sprachen Deutsch, Portugiesisch, Englisch, Französisch

Eigenverantwortliche Arbeitsweise, vernetztes Denken, Kreativität sowie eine strukturierte Herangehensweise zeichnen mich aus und helfen die gesteckten Ziele zu erreichen.  Dank meinen sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Kenntnissen kann ich meine Kundinnen und Kunden optimal unterstützten.

Christian Wohlwend

Senior HR-Experte
Strategie- und Changeprozesse
Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch

Den Menschen ins Zentrum zu stellen und mit ihm zusammen Win-Win-Situationen zu erarbeiten, war mir als Personalleiter in der Elektro-, Telecom-, IT-Industrie und in internationalen M&A-Projekten ein grosses Anliegen. Als linienverantwortliches Mitglied der Geschäftsleitung in Unternehmen des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs konnte ich dieses Anliegen direkt umsetzen und die Mitarbeitenden- und Kundenzufriedenheit nachweisbar erhöhen und gleichzeitig die Produktivität signifikant steigern.

Philemon Zwygart

Senior Consultant & Business Expert
Projekt- und Prozess Management

Sprachen Deutsch und Französisch

Durch meine ruhige und fachspezifische Genauigkeit schliesse ich schnell eine hohe Empathie zu meinen Kunden. Im Dialog eine sinnstiftende Innovation zu ermöglichen, begeistert mich. Networking, Genuss und Kunst sind Wirkungsbereiche, die mich begeistern und gerne mit Anderen teile.

Ralf Paschold

Peer Leiter «Peer Image»

Dipl. Ing. FH, Personal-, Projekt- und Qualitätsmanager
Sprachen Deutsch, Englisch

«Von Betroffenen für Betroffene»
Als Selbstbetroffener «Peer» ist es meine Motivation und Berufung Menschen aus Ihrer Isolation zu führen. Ich kenne die Ängste und Vorbehalte aus eigener Erfahrung. Ich sehe mich als Begleiter und Motivator in scheinbaren aussichtlosen Situationen. Ich zeige Wege zur Bewältigung auf und unterstütze die Imagesteigerung psychisch Betroffene in der Gesellschaft.

Claudia Neuweiler

Standort Biel - Standortleitung

Systemisch-lösungsorientierte Beratung i.A.
CAS Bachelor of Arts in Sozialarbeit und Sozialpolitik

Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch

Manchmal führt einem das Leben nicht den Weg, den man für sich ausgesucht hätte. Daher ist mir eine menschenzentrierte und lösungsorientierte Unterstützung wichtig. Kunden und Kundinnen sollen ihren schon vorhandenen Stärken bewusstwerden, Inputs für den Umgang mit schwierigen Situationen im Leben und Hilfe zur Selbsthilfe erhalten. Meine Erfahrungen im Kontext Beruflichen Integration oder als Sozialarbeiterin auf einem polyvalenten Sozialdienst, in der Jugendarbeit und Heilpädagogik helfen mir dabei.

Ergänzende Fachpartner

Lea Schönholzer

Kaufmännische Geschäftsleitungsassistentin
Kauffrau Versicherungsbranche

Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch

Durch meine fachspezifische Genauigkeit profitieren ALLE. Ich unterstütze, korrespondiere, koordiniere, plane und habe zusammen mit dem CEO und Geschäftsleiter die Verantwortung für die zeitnahe administrative Abwicklung.  Zusätzlich bin ich verantwortlich für Social Media, Marketing und Event`s.

med. Pract. Udo Breckner

Oberarzt Psychiatrie FMI Interlaken

Medizinische und ärztliche Fachberatung.

Roland Burgener

Lern-Coach CAS PH & Physio Coach
Langjähriger Internatsleiter und Dozent

Sprachen Deutsch und Französisch

Ich bin der Experte, wenn es beim Ausbildungs- und Berufsweg hapert. Lerntechniken, Zeitmanagement und Reflektion in der Lerngestaltung
werden verbessert und Prüfungsängste abgebaut.

Einzel- und Fallsupervisor

François Pinaton

Einzel- und Fallsupervisor EASC & Coach EASC
Global NPOS

Mediation CAS & Krisenmanagement
Sprachen Deutsch, Englisch

Meine Spezialität ist Beratung von Personen in verschiedensten Veränderungsprozessen.